vom 16.02.2016 13:12:57 Uhr

Aus der Gemeinderatssitzung vom 15.02.2016

  1. Zwischen dem Markt Burtenbach und dem Markt Dinkelscherben sollen 271 m³ in den Gemarkungen Oberwaldbach und Grünenbaindt flächengleich getauscht werden. Ziel ist es, klare Rechtsverhältnisse mit identischen Natur- und Grundstücksgrenzen zu schaffen. Damit ändern sich die Gemeinde- und Landkreisgrenzen. Mit dem Flächentausch besteht seitens der Marktgemeinde Burtenbach vollumfänglich Einverständnis.
  2. Der Saal des Martin-Luther-Hauses, Friedhofstraße 11 in Burtenbach wurde für die Zeit ab 01.03.2016 bis zum Ende der Rathaussanierung als Raum zur Vornahme von Eheschließungen und zur Begründung von Lebenspartnerschaften gewidmet.
  3. Der Markt Burtenbach wird bis auf Weiteres auf die jährliche Pacht für die Bereitstellung der gemeindeeigenen Grundstücksfläche für den Wertstoffhof des Landkreises verzichten. Voraussetzung hierfür ist, dass alle anderen Kommunen ebenfalls auf ihre Pacht verzichten und der Landkreis Günzburg im Gegenzug die Wertstoffhöfe flächendeckend weiterbetreibt und von Schließungen absieht.
  4. Zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf einer Teilfläche des  Grundstückes Fl.Nr. 2790 der Gemarkung Burtenbach; Antragsteller Jörg Mißner, Mühlstr. 17, Burtenbach und Nadja Herbst, Friedrichsaustr. 15/1, Pfuhl wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.